Generalversammlung

16. April 2014

Am 16. April 2014 fand die erste Generalversammlung des Vereins United Against Waste bei der Pistor AG in Rothenburg statt. Dabei konnte der Branchenzusammenschluss seit seiner Gründung im Mai 2013 auf ein enormes Wachstum zurückblicken: Während des Gründungsjahres hat die Zahl der Mitglieder von 11 auf 30 deutlich zugenommen. Neben dem starken Interesse der Branche an einer aktiven Vermeidung von Food Waste im Ausser-Haus-Konsum ist die grosse Stärke des Vereins, dass seine Mitglieder aus der gesamten Wertschöpfungskette des Ausser-Haus-Konsums stammen und so Lösungsansätze vor allem an den Schnittstellen der Kette ermöglicht.

Vereinspräsident André von Steiger (Managing Director, Unilever Schweiz GmbH, Food Solutions) zeigt sich sehr zufrieden: “Der Verein United Against Waste ist für mich ein klares Bekenntnis der Food Service Branche zur Vermeidung von Lebensmittelverlusten. Bereits im ersten Vereinsjahr haben wir gezeigt, dass das Motto des Vereins ‚Gemeinsam gegen Verschwendung’ nicht nur eine leere Versprechung ist“, sagt er.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung „Mitgliederzahl im Gründungsjahr mehr als verdoppelt„.