Essen retten mit Too Good To Go!

Die Challenge

Überschüsse gehören genauso wie Rüstabfälle zu einem Gastronomiebetrieb dazu. Es ist schlichtweg nicht möglich, die Nachfrage vollständig abzudecken, ohne etwas zu viel zu produzieren. Dabei ist die Gefahr gross, dass diese Überschüsse zu Food Waste werden und damit wertvolle Ressourcen aus der Produktion und Zubereitung feiner Produkten oder Gerichten verschwendet werden. Jeder Betrieb, oder gar jede Filiale muss darauf achten, diese Verschwendung zu reduzieren.

 

Der Ansatz von Too Good To Go

Too Good To Go ist der weltweit führende Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Das Social Impact Unternehmen mit B Corp-Zertifizierung verbindet Nutzer*innen mit Partnerbetriebe, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Mit über 2,2 Millionen registrierten Nutzer*innen und mehr als 7.400 Partnern konnten in der Schweiz bereits mehr als 10 Millionen Überraschungspäckli von Bäckereien, Supermärkten und Gastronomiebetrieben gerettet werden.

So entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Die Nutzer:innen erhalten leckeres Essen zu reduziertem Preis, die Partnerbetriebe generieren zusätzliche Einnahmen und die Ressourcen der Umwelt werden geschont, weil weniger Lebensmittel verschwendet werden.

 

Werden Sie aktiv!

Besuchen Sie toogoodtogo.ch für weitere Informationen.