36% Food Waste Reduktion an einzigartiger Lage!

Food Save an einzigartiger Lage - Das Hotel Hermitage Luzern verringert seine Lebensmittelabfälle innerhalb von vier Wochen um 36%!

IG Saanenland: Gemeinsam gegen Food Waste!

Lesen Sie über die Interessengemeinschaft Saanenland und ihre Bemühungen gegen Food Waste. Acht Hotels erreichten in vier Wochen eine Reduktion von 20%!

Reduktion des Abfallwerts um fast 30%!

Erfolg in der Ostschweiz: Das Hotel Dom in St. Gallen konnte den Foodwaste innert vier Wochen Coaching um 30% senken.

Zweiterhebung: Weniger Lebensmittelabfälle trotz deutlich höheren Gästezahlen

Um die langfristigen Auswirkungen der 2016 getroffenen Massnahmen zu überprüfen, hat das Hotel Storchen eine Zweiterhebung durchgeführt.

30% Foodwaste-Reduktion und Massnahmenüberprüfung dank Zweiterhebung

Um die langfristigen Auswirkungen der 2015 getroffenen Massnahmen überprüfen zu können, hat das Hotel Belvoir im Frühjahr 2017 eine Zweiterhebung durchgeführt.

Hotelkooperation reduziert ihre Lebensmittelabfälle

Der Branchenzusammenschluss hat mit sechs ihrer Hotels an einem Coaching von UAW partizipiert. Bereits während der Erhebung konnte der Foodwaste um 13% reduziert werden.

Wöchentliche Einsparungen von über 800 Franken

Das Grand Resort Bad Ragaz erstellte während vier Wochen eine detaillierte Analyse der Abfälle und erhielt dadurch eine Grundlage für gezielte Massnahmen.

Analyse dient als Grundlage zur Definition von Massnahmen auf Konzernebene

10 Sunstar Hotels haben ihre Lebensmittelabfälle analysiert. Damit konnten auch auf Konzernebene Massnahmen definiert werden.

Monatliche Einsparung von über CHF 2’500 pro Betrieb

5 ZHV Hotels haben ihre Lebensmittelabfälle analysiert. Das Resultat: Reduktion von über 40% innerhalb einem Monat!

35% weniger Abfall beim Frühstücksbuffet

Wegen erschwerter Planbarkeit sind Buffets eine grosse Quelle von Lebensmittelabfall. Das Hotel Storchen in Zürich hat diese unter die Lupe genommen und beträchtlich reduziert.